Willkommen auf der Webseite des Militär Motorfahrer Verein St. Galleroberland / Graubünden

Wir wünschen dir viel Spass und allzeit gute Fahrt!

 

MMV News


Zurück zur Übersicht

28.05.2020

Grusswort des Präsidenten

Geschätzte Vereinsmitglieder

Ich bin zwar noch nicht 100 Tage im Amt, von daher wäre es noch nicht an der Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. In Anbetracht der aussergewöhnlichen Zeit die wir alle derzeit durchleben, möchte ich doch schon jetzt eine Zwischenbilanz ziehen, auch wenn diese nicht sehr erbaulich ist.

Am Tag nach meiner Wahl hätte eigentlich der Engadin Skimarathon mit uns als wichtigem Dienstleister stattfinden sollen. Wegen des verhängten Verbots von Grossveranstaltungen wurde dieser Einsatz leider hinfällig und somit fiel ein prägender Anlass unseres Jahresprogramms schon mal weg.

Am 20. März 2020 hat dann der Chef Kommando Ausbildung der Schweizer Armee verfügt, dass alle ausserdienstlichen Anlässe bis 31. Mai 2020 zu sistieren sind. Somit mussten wir unseren Anlass vom 28. März 2020 absagen. Der CZV-Kurs vom 25. April 2020 haben wir in Absprache mit DrivingGraubünden auf den Termin vom 26. September 2020 verschoben, zulasten des für diesen Termin vorgesehenen Kipper-Kurses, der nun definitiv nicht stattfinden wird. Zu guter Letzt wurde auch der für den 16. Mai 2020 geplante Fachvortrag/Betriebsbesichtigung in den September vorschoben, wobei hier noch kein Ersatztermin festgelegt ist.

Die Delegiertenversammlung des VSMMV wird nur im eingeschränkten Rahmen stattfinden, d.h. es darf je Sektion nur ein Delegierter teilnehmen und die Traktanden beschränken sich auf das statutarisch Notwendige.

Wir sind nun guter Hoffnung, dass wir das restliche Jahresprogramm wie geplant durchführen können. Die Mitglieder der TK sind auf jeden Fall daran, die Anlässe zu planen und zu organisieren. Immerhin wurde uns in Aussicht gestellt, dass ausserdienstliche Anlässe ab dem 15. Juni 2020 wieder bewilligt werden, wenn auch unter Vorbehalt.

Als nächster Anlass steht der FTK 4 vom 4. Juli auf dem Programm. Dieser wird der erste Anlass sein, den wir unter den Bedingungen des «Social Distancing» durchführen werden. Die genauen Vorgaben seitens der Armee diesbezüglich kennen wir zwar noch nicht im Detail, werden diese aber sicher meistern.
Am 26. September 2020 steht dann der Anhängerkurs mit CZV-Anerkennung auf dem Programm. Da wären derzeit noch zwei Plätze frei, Buchungen können in unserer Datenbank oder direkt bei mir vorgenommen werden.

Die übrigen Kurse des Jahres sollten wie geplant stattfinden, wobei aktuell alles eher unsicher ist, wie es mit allem ist, was wir derzeit privat, im Verein oder geschäftlich planen.

Zu guter Letzt hier noch ein Personalaufruf: Für die bei uns bereits im Einsatz stehende Software für die Mitglieder- und Anlassverwaltung, welche schweizweit für aller Sektionen des VSMMV eingeführt werden soll, werden für folgende Funktionen Freiwillige gesucht:
1 Entwickler
3 Administratoren
8 SuperUser
Die Interessierten werden in das Softwaretool eingearbeitet und in der Folge für ihre Tätigkeit entschädigt. Interessierte können sich bei mir melden.

Ich wünsche euch allen gute Gesundheit und Durchhaltevermögen. Hoffen wir, dass sich die Zeiten wieder bessern werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf baldige gemeinsame Anlässe im neuen Rahmen.

Herzliche Grüsse
Werner

Präsident MMV SGO/GR



Zurück zur Übersicht


 

 

Email
Info