Willkommen auf unserer Online Bilder Gallery des Militär Motorfahrer Verein St.Galleroberland Graubünden (MMV SGO/GR)

Stippvisite bei der neuen Bündner Brigade

Datum: 10.05.2016
Übungsleiter: Arno Balzer mit BOG und KAPO
Fotos: Manuel Rupp & Stephan Krättli
Bericht: Urs Fetz, Mitglied MMV und Präsident BOG

Aus vollen Rohren
Einer der Höhepunkte des Jahres war die gemeinsam durchgeführte Stippvisite bei der neuen mechanisierten Bündner Brigade vom 10. Mai 2016 in Hinterrhein. Doch für die 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der drei teilnehmenden Partnerorganisationen gab es mehr zu sehen, als ohrenbetäubende Schüsse aus den heisslaufenden Rohren der Kampfpanzer Leopard 2. Bei gemeinsamem Essen mit dem Panzerbataillon 14 und bei der gemeinsamen Verschiebung mit Car konnten nämlich erneut Freundschaften über die Vereinsgrenzen hinweg gefördert werden. Und auch das Referat von Referat von Brigadier Willy Brülisauer war für die Motorfahrer, Polizisten und Offiziere dynamisch und Horizont erweiternd. Selbst der Regen und die eisige Kälte konnte den über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nichts anhaben. Denn spätestens auf der durch den MMV organisierten Rückverschiebung waren die nassen Jacken wieder abgestreift und es wurden Erlebnisse in Fotoformat herumgereicht.

Random image

Album info

Language preference