WER WIR SIND

WER IST DER MMV SGO/GR?

Unser Verein wurde am 27. Oktober 1951 im Restaurant Rose in Sargans gegründet. Damals war unser Verein eine Untersektion des Schweizerischen Militärmotorfahrer- und Motorradfahrerverbandes für die Bezirke Sargans und Werdenberg.

Am 11. April 1953 trat unser Verein dann dem Verband Schweizerischer Militär-Motor-Fahrer-Vereine (VSMMV) bei.

Die neue Namensgebung zum Militär-Motorfahrer-Verein St. Galleroberland / Graubünden erfolgte am 15. September 1962 nach dem Zusammenschluss der Untersektionen Sargans Werdenberg und Graubünden.

 

VORSTAND 

Präsident & TL
Gartmann Werner
Vize-Präsident
C Transporte
Krättli Stephan
Technischer Leiter Stv
Niederer Philipp
Kassier
Lorenzetto Pierpaolo
Kassier Stv
Reich Fritz
Öffentlichkeitsarbeit
vakant
C Jungmotorfahrer
Peretti Fabian

TECHNISCHE KOMMISSION 

Technischer Leiter
Gartmann Werner
Technischer Leiter Stv
Niederer Philipp
C Transporte
Krättli Stephan
Fachlehrer
Kühnis Willi
Fachlehrer
Krummenacher Jonas
Fachlehrer
Paravicini Edmondo
Fachlehrer
Eix Volker
Fachlehrer
Peretti Fabian
Fachlehrer
Eugster Andreas

JUNGMOTORFAHRER 

C Jungmotorfahrer
Peretti Fabian

REDAKTION RADKEIL 

Keine Einträge in der Kontaktliste

VSMMV 

Der Verband Schweizerischer Militär-Motorfahrer-Vereine (www.vsmmv.ch) ist mit rund 5600 Mitgliedern, in 28 regional organisierten Sektionen, einer der grösseren ausserdienstlich tätigen Fachverbände der Schweiz. 

WERDE MITGLIED 

Willst Du militärische Fahrtrainingskurse absolvieren in einem Gebiet wo andere Ferien machen? Wenn ja, dann bist Du bei uns genau richtig! Die Mehrheit unserer Aktivitäten finden im wunderschönen Kanton Graubünden statt (Engadin, Bündner Oberland etc.)!

Die Bedingung, um bei uns aufgenommen zu werden, ist ein persönlicher militärischer Führerausweis der Schweizer Armee oder Du aktive/r Angehörige/r der Polizei, der Feuerwehr, der Sanität oder der Zollverwaltung und besitzt dort die entsprechende Fahrerlaubnis. Der Jahresbeitrag beträgt nur CHF 35.-. Was wir Dir dafür alles bieten, kannst Du gerne im Jahresprogramm nachlesen. Wie der Verein organisiert ist, findet sich in den Statuten. Der Verein freut sich auf neue Mitglieder, die ihren Beitrag zu mehr Sicherheit leisten und sich aktiv am Vereinsleben beteiligen wollen! Wir freuen uns über deine Anmeldung: